in BMW
13.05.2010 16:25
von
KingOfThaSouth
• ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.717 Beiträge
. . . . . . . . . . . .
Fahrbericht von meinem 330i Coupé
Der 330i hat einige optische Modifikationen, die ihn vom 08/15-Dreier unterscheiden. So liegt er werksseitig bereits ein klein wenig tiefer, wirkt dabei sportlich und nicht pubertär. Chromelemente, wie eine Scheibeneinfassung und ein Chromnetz in der Frontschürze kreieren dezente aber extrem wirkungsstarke Unterschiede zur gängigen Baureihe.
Der Wagen hat einen echt schönen Sound. Er blubbert ruhig und kernig vor sich dahin, ohne aber, genau wie beim Design, oversized zu wirken. Im Fahrverhalten ist er dem BMW-Slogan gewidmet – Freude am Fahren! Das Fahrwerk ist sportlich und die Lenkung 1a-direkt. Auf der Autobahn spürt man den perfekt ruhig laufenden Reihen-6-Zylinder aus Bayern.
Ich habe an diesem Wagen bis jetzt nur eine kleine Kehrseite ausmachen können, und das ist der doch recht hohe Verbrauch von ca. 12l Super. Das wars aber auch schon mit der Kritik.
Der 330i hat mich insbesondere durch sein sportlich-elegantes Understatement überzeugt!
Unterschiede 330i / Andere 6Zylinder-Modelle
* Auspuff mit Klappensteuerung im rechten Rohr (Nicht bei Sonderzubehör BMW Sportschalldämpfer) --> Auspuffklappe modifiziert * 17" Zoll Bremsanlage * Titanfarbene Elemente in der Schürze/Lufteinlass * Mattchrom Ringe um die Instrumente * Chromblenden auf den Endrohren * Sportliche Fahrwerksabstimmung
Codierungen & Interface * Acer Aspire7720G - VAG-KKL und EDIABAS/INPA Diagnose Interface USB - Ediabas / INPA OBD-2 zu OBD-1 (BMW 20 PIN)
* Automatische Heckscheibenheizung * Automatisches Verriegeln der Türen ab X Geschwindigkeit * DWA (Blinkerquittierung beim Verriegeln/Entriegeln) * Panik-Modus * Heimleuchten Funktion * Fenster bei Türe auf, mit Tipp schliessen zu machen * Komfortschließen Ausstellfenster Coupé * Einstiegshilfe Coupé * US-TFL
in BMW
16.05.2010 16:01
von
BMW325i
• ..::STAMM-USER::.. | 11 Beiträge
Ich muss sagen, dass dein Coupé jetzt richtig geil dasteht. Tolle neue Bilder hast du gemacht Das M-Paket und vor allem die Flaps machen einiges her!!! Weiter so
in BMW
16.05.2010 19:57
von
KingOfThaSouth
• ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.717 Beiträge
Zitat von BMW325iIch muss sagen, dass dein Coupé jetzt richtig geil dasteht. Tolle neue Bilder hast du gemacht Das M-Paket und vor allem die Flaps machen einiges her!!! Weiter so
Danke... Freut mich wenns gefällt...
..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::.. ..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..