#1

Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 14.05.2010 10:28
von BMW325i • ..::STAMM-USER::.. | 11 Beiträge

Guten Tach

Hier möchte ich euch meine 325i Limo vorstellen! Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwüscht :)


Zuerst eine kleine Story, wie ich als 19 Jährige zu einem Reihen 6-Zylinder Baujahr 2002 gekommen bin:

Meine Eltern hatten damals zwei Audi A4 b6 (Ich war ungefähr 17). Der Avant von meinem Vater hatte dann plötzlich einen Motorschaden (man stelle sich vor, ein V6 mit 150.000 km. Für mich immer noch unbegreiflich) und sein nächstes Auto stand für ihn schon fest: ein S4 Avant b7. Nach längerem hin und her hatte er einen gefunden, doch dieser musste erst aus dem Norden Deutschlands runtergebracht und repariert werden (wegen einem Heckschaden).
Soweit so gut.
Meine Ma hatte bis dahin ihren A4 verkauft und ich bekam den Auftrag für sie einen Audi TT 8n zu suchen. Ich wurde nach kurzer Zeit auch fündig: ein blauer mit blauer Innenausstattung und meine Mutter war begeistert, sodass sie nach ein paar Tagen stolze Besitzerin eines TT Coupés wurde.
Ich meinerseits war auch auf der Suche nach einem Auto. In meiner engeren Auswahl standen damals einige sehr schöne e36 316i Compact mit M-Paket. Einige Verkäufer hatte ich sogar schon kontaktiert und wollte einen Besichtigungstermin vereinbaren.
Währenddessen hatte mein Vater als Leihauto von seiner Firma einen 745i bekommen. Da dieser ihm aber weder von der Größe, Optik und Fahrverhalten gefiel, bot ihm ein Arbeitskollege zufällig an, seinen e46 als Leihwagen zu nehmen, da dieser in ein paar Tagen einen e60 bekommen würde.
Und ihr könnt euch denken was das für ein e46 war :) eine schwarze 325i Limo :)
Als er damit vor unserer Haustür stand, war ich sofort hin und weg. Meine Ma meinte so zu mir, dass das ein schönes Auto zum Anfangen wäre, worauf mein Vater wiederum sich ein günstiges Angebot machen hat lassen. Ein paar Tage später war ich schließlich glückliche Besitzerin eines 325i :) Und ich wusste von Anfang an, dass ich nie ganz die Finger von ihm lassen kann.

Nun aber geht’s zur eigentlichen Fotostory


Hier sind erstmal die Daten

E46 325i Limousine (M54)
Farbe: 475 M - Saphirschwarz Metallic
E4AT Designausstattung „Gran Turismo“ Stoff-/Lederkombination
Produktionsdatum: 01.04.2002
EZ: 10.04.2002
Leistung: 192 PS


Ausstattung:

0167 Abgasnorm EU 4
0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
0249 Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
0255 Sport-Lederlenkrad
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0295 Leichtmetallräder Sternspeiche 96
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem inkl. Skisack
0473 Armauflage vorn
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon)
0534 Klimaautomatik
0606 Radio-Navigationssystem
0632 Komplettvorbereitung BMW Handy (Motorola)
0672 CD-Wechsler 6-fach
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0801 Deutschland-Ausführung
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0915 Aussenhautschutz Entfall
0972 Comfortpaket
0981 Top Comfort Paket


Bisherige Veränderungen:

- Mattig Scheinwerferblenden
- Schwarzmatte Nieren
- Carbon-Emblem an Lenkrad, Front- und Heckklappe
- Remus Endschalldämpfer
- Spoilerlippe
- Tachoringe
- Philips Blue Vision W5W Standlichtbirnen
- Silberne Blinkerbirnen für Seitenblinker
- Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern 30/25 -> ersetzt durch H&R Cup Kit 55/35
- LED Heckleuchten
- Original ///M-Schaltknauf
- ///MII-Heckstoßstange
- ///MII-Fronstoßstange
- ///M-Alupedale
- Schaltsack mit ///M-Nähten
- Carbon Clubsportecken
- US-Tagfahrlicht


Nun lasse ich aber mal die Bilder sprechen

Die allerersten Fotos meines e46 :)








Und das habe ich bis jetzt aus ihm gemacht :)




















































ältere Fotos mit Winterbereifung und Pro-Kit:













Und ganz zum Schluss noch meine weiteren Pläne:

- Standlichtringe
- Asa AR1 in 18 oder 19 Zoll (oder irgendwelche anderen Felgen :) im momentan schwanke ich ein wenig)
- Short-Shift M-Schaltknauf
- M-Lederlenkrad
- Distanzscheiben (10mm pro Rad)
- evtl. die Scheinwerferblenden entfernen
- neue Boxen
- M-Spiegel
- schwarze Nieren mit silbernen Streben


Hier ein kleiner Fake mit Dotz Mugello :)




Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
Ich weiß, dass mein BMW nicht Jedermanns Geschmack trifft (vor allem in Sachen Auspuff und Blenden :p), aber ich liebe ihn so wie er ist :) :) :)


zuletzt bearbeitet 14.05.2010 14:27 | nach oben springen

#2

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 14.05.2010 14:19
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Also...

Ich muss sagen ich bin total begeistert von deiner Fotostory!!!

Und es ist auch ein sehr schöner Wagen!!!

Das einzige was mir persönlich nicht so sehr gefällt ist die Dachreling...Wenn es die noch in Schwarz geben würde (shadow line)wie beim Coupe
würde ich die noch schwarz machen (tauschen)...

Dass mit den Schwellern ist mir garnicht aufgefallen

Bin aber fasziniert davon dass du als Frau dich so für deinen Wagen interessierst und dir mühe gibst!!
Einen guten Geschmack hast du auch!!

Echt tolles Fahrzeug!!!

Mfg

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

zuletzt bearbeitet 14.05.2010 14:20 | nach oben springen

#3

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 14.05.2010 14:58
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

@II Du meinst die Fensterleisten!?Die Dachreling ist ja schwarz...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#4

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 14.05.2010 19:48
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Japp genau die!!


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#5

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 15.05.2010 17:10
von Xander • ..::VIP-USER::.. | 178 Beiträge

Wow, also das hätte ich von einer Frau, niemals erwartet!!!!

Da verschlägt es mir fast die Sprache.... Finde deine Fotostory echt gelungen und du hast wirklich einen schönen BMW.... Muss ich schon sagen.

Also wenn ich die bewerten müsste:

9 von 10 Punkten..... Echt top!


nach oben springen

#6

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 15.05.2010 17:53
von BMW325i • ..::STAMM-USER::.. | 11 Beiträge

Vielen Dank euch allen

Ich interessiere mich für Autos seit ich denken kann und ich glaube, dass jeder in meinem Umfeld ein wenig von meinem Autotick genervt ist ^^
Leider gibts auch welche, die mir sehr deutlich zeigen, dass sie nichts von Frauen halten, die sich so sehr für ihre Autos interessieren Musste da leider schon ein paar negative Erfahrungen machen :(


nach oben springen

#7

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 15.05.2010 17:56
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Die wo so denken sind so oder so Assis...
Ich finds voll toll dass es auch Frauen gibt die sich für sowas interessieren...
Aber ich denke die die das nicht tolerieren wollen/können sind eh bloß Neider


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#8

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 21.05.2010 13:55
von WN-KM2308 • ..::VIP-USER::.. | 184 Beiträge

Hallo,ich hab da von einer Frau gehört die fährt nen 325i und die soll es echt super drauf haben, Bilder zu machen und ihr Auto in Szene zu setzen.Hab mich gerade selbst davon überzeugt und mus dir echt ein riesiges Lob aussprechen einfach spitze und weiter so,das als Frau RESPEKT!!!!


Beruf: Zimmermann
Kinder: Zwei
Familie:Freundin

nach oben springen

#9

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 25.05.2010 17:44
von Janinho • ..::VIP-USER::.. | 48 Beiträge

geiles Auto, mein respekt. :D


nach oben springen

#10

RE: Sabrinas 325i Limo; MII/Remus/H&R....

in BMW 25.05.2010 23:32
von BMW325i • ..::STAMM-USER::.. | 11 Beiträge

Vielen Dank die meisten hassen ja den Auspuff und die Blenden....

Gibt auch wieder ein paar Veränderungen :) Die Fotos füg ich morgen mal ein :)


nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).