Zitat von vanessa
Hallo
ich heise Vanessa bin 21 Jahre alt und wohne in Schwäbisch Hall
und bin grad auf der suchen nach einem anderen Auto und ich glaube hier genügend informationen zu finden 
und zudem interessiere ich mich sehr für autos 
Hallo Vanessa,
erstmal willkommen hier.Nun zu deiner Frage. Da mußt du dir einiges klar machen-wie ich lese hast du ja schon ein Auto?
1.für was brauchst du ein Auto (klingt blöd-isses aber nicht)solls Benziner, Diesel, Gas oder Hybrid sein??
2.willst du ein Neues-oder ein gebrauchtes?
3.Wie "dick" ist dein Geldbeutel??
wenn du diese drei Fagen geklärt hast,dann gehts mit vier weiter
4.Wenn ein Neues sein muß, dann klapper die einschlägigen Autohäuser ab-und mach Probefahrten
5.Entscheide selbst und hör auf dein Herz und Verstand-lass dich bloß nicht bequatschen, denn DU mußt mit dem Auto fahren und DIER muß es gefallen !!!!!
6. Solls ein gebrauchter sein, dann hol dir jemand der auch wirklich was von Autos versteht, der sich auch mal unters Auto legt und mal in den Motor rein schaut
7. schau auf KM -Stand, Alter, wieviel Vorbesitzer-schau dir mal das Gaspedal an-wenns abgenutzt ist, kannst dir ja deinen Teil denken, wie schauen die Polster aus??
8. oftmals ist ein neuer , kleinerer besser, als ein großer gebrauchter-oder aber auch umgekehrt.
So Vanessa, ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner suche helfen, wie gesagt-hör auf dein Gefühl.
Tschüss Raimund