#11

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 20:41
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Wahrscheinlich irgendwas am Turbo nehm ich mal an, oder?!


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#12

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 20:44
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Ja..

Wenns ein Turbo ist!

Könnte auch der große 1.8T gewesen sein?!

Dann wärs nicht sooooviel Aufwand!

LG

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#13

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 20:47
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat
Golf4 GTI 1.8T



Ist doch ein GTI mit Turbo... oder


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#14

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 20:47
von SHA_IV_23 • ..::SUPPORTER & MODERATOR::.. | 387 Beiträge

also der 4erGTI
mit 1,8T is serienmäßig mit 150PS
also auch der vom Domi
da hatt dann ABT schon mehr gemacht
aber ich weiß au nicht was genau
vllt ham se doch en anderen Turbo vom audi TT genommen oder sowas


Die Erde ist rund - aber man stößt sich an tausend Ecken

nach oben springen

#15

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 20:53
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Ah okay...

Sry hab ich wohl vergessen

@IV : Es gibt den Golf 4 GTI auch mit 170 PS!!!
Solltest du als GTI Fahrer eigentlich wissen!!!

Genauso deinen V5!!!

Aber wenn mein Auto bei nem Tuner war muss ich doch wissen was da gemacht wurde oder nicht??

LG

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#16

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 20:57
von SHA_IV_23 • ..::SUPPORTER & MODERATOR::.. | 387 Beiträge

ich hab den 1,8t noch nirgens mit 170 gesehen bzw irgendwo gelesen das es den so gibt als 4erGTI
den 2,3l V5 gibts mit 150 und 170PS meines wissens halt
der SHA_DU_101 hatt den ja so schon gekauft


Die Erde ist rund - aber man stößt sich an tausend Ecken

nach oben springen

#17

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 21:03
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

So hier ein Auszug von Wikipedia:

Golf IV GTI [Bearbeiten]
Mit der Einführung des Golf IV (1J) ging abermals eine neue GTI-Generation an den Start. Sie war aber bei diesem Modell mehr eine Ausstattungslinie wie Comfortline oder Trendline, also werksseitig für einen GTI sehr schlicht gehalten. Zu erkennen ist der IVer GTI an seinen serienmäßigen 16-Zoll-BBS-Alufelgen im Kreuzspeichendesign sowie dem Armaturenzierrat in Vogelaugenahorn. Außerdem weist er etwas bequemere Recaro-Sitze, teilweise mit längenverstellbarer Beinauflage, auf. Optisch war der Golf IV GTI zeitweise kaum noch von den anderen Modellen zu unterscheiden und bot die größte Auswahl an Motoren (zeitweise verbaut, stärkere lösten schwächere Varianten ab).
2001 wurde abermals ein Sondermodell vorgestellt. Der 25 Jahre-Jubiläums-GTI, der sich deutlich von seinen Modellbrüdern abhob. Zum einen kamen ein eigenständiges Spoilerpaket (Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachkantenspoiler in Wagenfarbe lackiert) und abgedunkelte Frontscheinwerfer sowie ein Sportendtopf mit 90 mm-Endrohr und 18" große, kugelpolierte BBS-Leichtmetallräder zum Einsatz. Zum anderen wurde auch der Innenraum mit vielen eigenständigen Extras wie eigenen Recaro-Sportsitzen mit GTI Aufdruck, vielen rot abgesetzten Details, Pedalen aus gelochtem Aluminium und dem bereits im Golf 1 GTI verbauten Golfball-Schaltknauf aufgewertet. Allerdings blieben dem Käufer einige Extras wie Xenonlicht oder Lederausstattung verwehrt, dafür entschädigte aber der auf 132 kW (180 PS) gesteigerte 1,8 Liter 20V Turbomotor.Motorenpalette für diese Ausstattungslinie:

Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 81 kW (Verteiler-Einspritz-Pumpe)
Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 85 kW (Pumpe-Düse)
Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 96 kW (Pumpe-Düse)
Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 110 kW (Pumpe-Düse)
Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 110 kW
Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 132 kW (Sondermodell "25 Jahre GTI")
Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 132 kW
Golf GTI: 2,3 l V5 110 kW (eigentlich ein VR5)
Golf GTI: 2,3 l V5 125 kW (eigentlich ein VR5)


Soviel zu dem Thema!!!Er hat sogar 180 PS!!!

Und als nächstes würde ich persönlich wissen wollen wenn an meinem auto etwas getunt wurde?!


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#18

RE: Servus

in NEUE USER 21.06.2010 21:53
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Naja wenn der vom werk schon 180 hat wird nicht viel gemacht worden sein auf 196...
Aber stimmt, mich würde es schon auch interessieren, wenn ich mir ein Wagen kauf und am Motor was verändert wurde...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 22:06 | nach oben springen

#19

RE: Servus

in NEUE USER 22.06.2010 19:13
von Joker13 • ..::EHREN-USER::.. | 131 Beiträge

ähm ich da glaub was falsch verstanden ;-) darum gings ja gar nich... was hat abt an dem gemacht? schätz mal ladedruck erhöht oder?

nach oben springen

#20

RE: Servus

in NEUE USER 23.06.2010 15:51
von SHA-DU-101 • ..::USER::.. | 6 Beiträge

Zitat von SHA_II_16
Ja damit ist nur eine Frage beantwortet..

Und was wurde genau gemacht??
Was hat der Motor Orginalleistung?

Weil wenn es der mit 150PS Orginalleistung ist, muss ja einiges gemacht worden sein?!

Ist die Leistung eingetragen im Schein?



LG

II





naja so einiges wurde da nicht am motor gemacht!
es wurde nur,
Steuergerät von ABT,sportluftfilter und am Zylinder wurde ein weng rumgeschliffen :D
japp die Leistungssteigerung ist eingetragen,
bloß darf ich jetzt nichts mehr am motor machen sonst brauch ich andere Bremsen,
weil die bloß bis zu 200 PS erlaubt sind hatte der TÜV gemeint!!

LG


nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).