#1

Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 28.06.2010 20:01
von Raimi53 • ..::FORUM-SENIOR::.. | 35 Beiträge

Hallo allerseits,
habt ihr schon mal darüber nachgedacht,was so ein Auto eigentlich leistet-und wie schlecht oder wie gut wir es behandeln?
Meiner hat z.B jetzt 130000 km drauf-und manchmal, wenn ich eine saulange Autobahnfahrt hinter mir hab , denk ich so für mich: man, haßt mich doch wieder gut hierher gebracht, ohne zu mucken oder sonst-ist eben einfach dahingeschnurrt. Oder, jeden Tag die kurze Fahrt zu Arbeit und wieder zurück und das 200 mal im Jahr- und dann gehts in Urlaub:
voll beladen, Auto kurz durchgechekt und ab gehts-900 km-an einem Tag, bei 30 grad Hitze, den Wohnwagen mit 1,3 to hinten dran....so und wenn du dort bist..steht der "Bock" da, wie wenn nichts war!!!-Oder im Winter, Schneegestöber, matschige und glatte Straße ( zum Glück hats ABS)--und wenn du dann mach 4 Stunden am Ziel bist..sieht ER zwar nich so gut aus, aber es hat Ihm anscheinend nix ausgemacht.
Manchmal denk ich schon so: haßt mich wieder mal gut ans Ziel gebracht.
Schreibt doch mal eure Meinung
Ciao


nach oben springen

#2

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 28.06.2010 21:07
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Hmmm...

Naja, ich denke meiner ist da sehr verwöhnt...

Immer Sauber und so weiter..Aber natürlich tuts mir manchmal schon weh wenn ich ihn sooo herplage!!!
Aber ich weiss auch dass er immer durchhält!!Ich mache immer meine Kundendienste und alles und ich kenne eigentlich jede Schraube an meinem Wagen...
Ich weiss was , wo, wie gemacht ist, was noch gemacht wewrden muss und welche Schwachstellen er hat!

Von dem her mache ich mir solche Gedanken nicht so wirklich

LG

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#3

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 29.06.2010 19:19
von Raimi53 • ..::FORUM-SENIOR::.. | 35 Beiträge

..ja stimmt schon-wahrscheinlich bist du autoschlosser-aber ich wollte ja nur mal darlegen, was so ein auto alles leistet-
und es sollte jeder autofahrer pfleglich mit seinem begleiter umgehen.
ciao Raimi


nach oben springen

#4

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 29.06.2010 21:23
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Ja...

Natürlich hab ich dadurch nen Vorteil!!
Hast natürlich recht!

Man sollte sein Auto pflegen!!

LG

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#5

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 01.07.2010 18:28
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat von SHA_II_16
Hmmm...

Naja, ich denke meiner ist da sehr verwöhnt...

Immer Sauber und so weiter..



Das halt ich für ein Gerücht...

Ja ich schließ mich auch II`s Meinung an...Meiner ist auch "extrem" verwöhnt
Ich fahr ihn immer schön warm, schau mindestens einmal im Monat nachm Öl, Jede Woche waschen, Kundendienst usw. mach ich immer (Nur nicht bei BMW), naja und wenn
es halt was gibt, wirds dann auch gleich repariert!!
Richtig Probleme hatte ich mit meinem Wagen auch noch nie, und wenn ich mal weiter wegfahr "schnorrt" er auch schön über die Autobahn...

Bin einfach sehr zufrieden mit meiner "Kleinen"...

Zitat von Raimi53
... ich wollte ja nur mal darlegen, was so ein auto alles leistet-
und es sollte jeder autofahrer pfleglich mit seinem begleiter umgehen.
ciao Raimi



Deswegen gibts ja dieses Forum, extra für Leute, für die es nicht nur einfach ein Auto ist...Sondern die Spaß am fahren und mit ihrem Wagen haben...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 18:31 | nach oben springen

#6

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 01.07.2010 18:56
von Raimi53 • ..::FORUM-SENIOR::.. | 35 Beiträge

...ja is ja auch richtig-ich wollte sagen,wenn du so eine laaaange Strecke fährst, und der schnurrt und schnurrt-einfach klasse-ich sag dann immer, wenn ich am Ziel bin: " gut gemacht, alter Kumpel..."--oh--- aber net weiter sagen


nach oben springen

#7

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 01.07.2010 19:03
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat von Raimi53
...ja is ja auch richtig-ich wollte sagen,wenn du so eine laaaange Strecke fährst, und der schnurrt und schnurrt-einfach klasse-ich sag dann immer, wenn ich am Ziel bin: " gut gemacht, alter Kumpel..."--oh--- aber net weiter sagen



Haha wenn nur jeder über sein Wagen so reden könnte...Kenn etliche aus anderen Foren, die haben NUR Probleme mit ihrem Fahrzeug...
Aber liegt denk ich mal auch meistens mit am Fahrer...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#8

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 01.07.2010 22:59
von vandoors • ..::MODERATOR::.. | 109 Beiträge

Liegt dann aber auch daran, das die Leute nur Fragen stellen sobald was nicht funktioniert, deswegen hat man dann oft ein Forum mit 90% defekten usw.

Spielt aber auch keine Rolle, kann Raimi aber auch völlig nachvollziehen, geht mir ähnlich wenn ich wie z.b. letzte Woche mit meinem CLK nach Schweden und zurück fahre, das ich mir nach der Fahrt gern erstmal ne Zigarette anmach, mir den Insektenfriedhof an der Front anschaue und nach dem nötigesten am Fahrzeug schau, bevor ich noch auslade oder sonst was. In dem Moment hat man dann doch irgendwie ne innere Bindung zum Bock und freut sich über seine erbrachte Leistung :D


nach oben springen

#9

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 02.07.2010 18:53
von Raimi53 • ..::FORUM-SENIOR::.. | 35 Beiträge

genau-DAS meine ich


zuletzt bearbeitet 02.07.2010 19:39 | nach oben springen

#10

RE: Das Auto-dein treuer Begleiter

in COMMUNITY-LOUNGE 02.07.2010 23:39
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ja die "Bindung" hab ich auch so zu meinem Fahrzeug, auch ohne irgendwelche Langen Fahrten...

Da reichen mir auch nach 1ner Woche Arbeiten, der Donnerstag Abend mal schön ne Stunde rumfahren...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 02.07.2010 23:39 | nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).