#1

Tagfahrlichter

in SCHEINWERFER & RÜCKLEUCHTEN 01.07.2010 19:22
von Raimi53 • ..::FORUM-SENIOR::.. | 35 Beiträge

hALLO ALLE;
was meint ihr,-ich möchte mir gerne Tagfahrlichter zulegen. Kennt sich jemand damit aus. Ich fahr viel auf der Autobahn-und ich denke da ist das doch sehr angebracht.
Wie geht das mit der Umrüstung-einfach-oder kompliziert-die müsse -glaube ich "dimmbar" sein?-Ist das überhaupt erlaubt??-ohne tüv??
Danke für Antworten
ciao Raimi


nach oben springen

#2

RE: Tagfahrlichter

in SCHEINWERFER & RÜCKLEUCHTEN 01.07.2010 20:00
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Hmmm...

Es kommt immer darauf an was man für TFL s kauft!!!
Mit dem 12€ Billiggelumpe von E - Bay ist es natürlich nicht getan!!

Es sollte ein E - Prüfzeichen haben oder Papiere dabei sein dann ist man aus dem Schneider!!

Umrüstung kommt immer aufs Fzg an obs kompliziert ist oder nicht!!

LG

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#3

RE: Tagfahrlichter

in SCHEINWERFER & RÜCKLEUCHTEN 02.07.2010 23:36
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ja ich denk, wie II geschrieben hat, werden welche von HELLA oder so, schon was taugen!!Man sollte halt nach dem Prüfzeichen und Vorschriften schauen!!
Denk nicht das so ein "Nachrüsten" besonders schwierig ist...Aber kommt schon immer mit aufs Fahrzeug an!

Es gibt aber bestimmt auch Firmen, die so etwas einbauen mit anschließender TÜV Abnahmen!
Denk mal Google oder Gelbe Seiten hilft da weiter...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 02.07.2010 23:36 | nach oben springen

#4

RE: Tagfahrlichter

in SCHEINWERFER & RÜCKLEUCHTEN 03.07.2010 09:50
von vandoors • ..::MODERATOR::.. | 109 Beiträge

schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrle...653.html?page=2

da gehts zwar um Laguna I, aber immerhin :)


nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).