#1

Nächste S-Klasse kommt nur noch als Hybrid

in FAHRBERICHTE, TESTS & VORSCHAU 02.07.2010 10:06
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

"Spannende" Entwicklung, wenn`s stimmen sollte.

Zitat
Wie die "WirtschaftsWoche" am Samstag in einer Vorabausgabe berichtete, sollen die Fahrzeuge 2012 im Schnitt nur noch 136 bis 138 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen und damit weitgehend die Zielvorgabe der EU-Kommission von 130 Gramm erfüllen. Im Vergleich dazu habe der durchschnittliche Wert der Mercedes- und Smart-Flotte Ende 2007 bei rund 180 Gramm gelegen. Das Ziel soll durch den Einsatz effizienterer und kleinerer Verbrennungsmotoren sowie einen massiven Ausbau des Angebots von Hybridfahrzeugen erreicht werden, hieß es.

Laut dem Magazin soll die nächste Generation der S-Klasse, die 2013 auf den Markt kommt, ausschließlich mit einem Hybridantrieb angeboten werden. Die neue E-Klasse, die in diesen Tagen auf der Detroit Motor-Show Weltpremiere habe, werde einen solchen Hybridantrieb bereits 2011 erhalten. Vom Tisch seien jedoch Pläne, auch die aktuelle Version des Geländewagens ML mit einem solchen umweltfreundlichen Antrieb anzubieten, da der ML in der geplanten Hybridversion eine alte, wenig leistungsfähige Nickel-Metallhybrid-Batterie nutze, die rund 200 Kilogramm wiege. Ursprünglich sollte der Geländewagen im Herbst 2009 mit einem Hybridantrieb angeboten werden, so das Magazin.



http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=828332


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).