#1

E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 03.07.2010 11:24
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Hi Jungs...
Ich will mir demnächst eine Airbox/ für mein 330i holen..

Es gibt da nur leider etliche Angebote, bin noch etwas unschlüssig welche ich denn nehmen soll!
Was meint ihr so!?
Hier mal die verschiedenen Angebote...


- K&N Performance Airbox

Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und
Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des Ansaugwiderstandes. Die K&N 57S
Performance Airbox ersetzt den originalen Luftfilterkasten und Luftfilter. Das Airbox
Oberteil lässt sich leicht entfernen, um den Filterservice vorzunehmen. Dieses innovative
Design liefert extra Leistung und entspricht den neuesten TÜV Vorschriften hinsichtlich
Geräusch und Abgasverhalten. Die Performance Airbox enthält einen speziell auf das
Fahrzeug abgestimmten Ansaugtrichter, sowie einen konischen K&N Luftfilter.
Diese Kombination gewährleistet einen gleichmässig ausgerichteten Luftstrom der für ein
Plus an Motorleistung und Drehmoment steht. Durch die Reduzierung des Luftwiderstandes
kann die neue K&N Performance Airbox mehr Leistung gegenüber dem normalen K&N
Tauschfilter liefern. Das restriktivste Bauteil in der Luftzufuhr des Motors beraubt dem
Fahrzeug immer Motorleistung. Oftmals ist das restrikivste Bauteil leider der originale
Luftfilterkasten. Dieses Problem hat K&N mit der neuen 57S Performance Airbox gelöst.






Hier der Hacken am Teilegutachten!!

TÜV Teilegutachten nach § 19:
Der 57S Filterkasten ist mit TÜV-Teilegutachten lieferbar. 57S Filterkästen sind nur in
Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage und nur für Fahrzeuge mit Schalt-
getriebe zulässig.



- Sport Luftansaugsysteme Simota Racing (Mein derzeitiger Favorit)












- K&N Performance-Kit "Air-Charger"


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 03.07.2010 11:25 | nach oben springen

#2

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 11:13
von Joker13 • ..::EHREN-USER::.. | 131 Beiträge

hmm wie sehn die vom preis aus? wenn ich das noch richtig weiß, dann is ne andere abgasanlage in verbindung mit sport-lufi aber eh nich mehr zulässig...das heißt, da du ja nen sportauspuff noch machen willst, wär ne zulassung dafür eh egal...den auspuff würd ich dann eintragen un wenn zum tüv musst einfach kurz die serien-lufibox reinmachen...

nach oben springen

#3

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 11:24
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat von Joker13
hmm wie sehn die vom preis aus? wenn ich das noch richtig weiß, dann is ne andere abgasanlage in verbindung mit sport-lufi aber eh nich mehr zulässig...das heißt, da du ja nen sportauspuff noch machen willst, wär ne zulassung dafür eh egal...den auspuff würd ich dann eintragen un wenn zum tüv musst einfach kurz die serien-lufibox reinmachen...



Ja Eintragen und TÜV wäre erstmal Nebensachen!!Auspuff bin ich noch nicht sicher ob einer kommt!!Würde dann halt die Airbox über Einzelabnahme eintragen lassen...
Preis sind fast alle gleich..Zwischen 200-300 Euronen


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#4

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 11:36
von Joker13 • ..::EHREN-USER::.. | 131 Beiträge

weiß net aber ich glaub dann würd ich fast die obere K&N nehmen...des simota da hab ich noch nie gehört und sieht irgendwie weng komisch aus...soll des kleine blaue da der filter sein?? also wenns der fall is dann ziehst dir dir damit lauter dreck in motor...der filter wär viel viel zu klein...

nach oben springen

#5

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 11:46
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ja der kleine filter schaut komisch aus, stimmt...Aber man erkennt auf dem 2ten Bild das da ein großer drinen ist...






Also ich kenn aus anderen Foren auch einige mit so einer Airbox von Simota!


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#6

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 12:14
von Joker13 • ..::EHREN-USER::.. | 131 Beiträge

aso ok...ja weil ich dacht erst ;-) sieht aus der ansicht ganz gut aus...

nach oben springen

#7

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 12:45
von -Jojo- • ..::EHREN-USER::.. | 221 Beiträge

Weder noch Thomas.

Wenn dan einen Eisenmann

Ich halte nix von nem offenen Luftfilter im Motorraum.(auch wenn es sich geil anhört) Der Luffi saugt ja die warme Luft vom Motorraum an


mfg
-Jojo-
---------------
wer einen tipfehler findet, darf ihn behalten !!





nach oben springen

#8

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 12:50
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat von -Jojo-
Weder noch Thomas.

Wenn dan einen Eisenmann

Ich halte nix von nem offenen Luftfilter im Motorraum.(auch wenn es sich geil anhört) Der Luffi saugt ja die warme Luft vom Motorraum an



Stimmt eigtl. auch wieder...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 04.07.2010 12:50 | nach oben springen

#9

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 12:58
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Zitat von -Jojo-
Weder noch Thomas.

Wenn dan einen Eisenmann

Ich halte nix von nem offenen Luftfilter im Motorraum.(auch wenn es sich geil anhört) Der Luffi saugt ja die warme Luft vom Motorraum an




warum warme luft??Die Simota Airbox hat die Öffnungen zur gleichen Seite wie der orginal Luftfilterkasten!!!
Wenn also die Ansaugrohre drin bleiben, kriegt der Motor genauso kalte luft wie vorher auch!!
Klar saugt er ein bisschen warme Luft an...Aber es ist nicht soooo schlimm, da die Ansaugung nicht auf der Seite des
Abgaskrümmers liegt!!

Also lass dich wegen eventueller Leistungsverluste nicht davon abbringen!
Die sind sooo gering, da kommts auf der Strasse nun wirklich nicht drauf an!


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#10

RE: E46 Welche Airbox!?

in LEISTUNGSSTEIGERUNG & MOTORTUNING 04.07.2010 13:22
von Joker13 • ..::EHREN-USER::.. | 131 Beiträge

jap II hat recht...drum baut man ja ne box mit rein....offenen wärs ohne box...außerdem hast du wenns was gescheites is danach mehr leistung...zwar nich wesentlich aber trotzdem...

nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).