#1

Quietschen vorne rechts (W202)

in REIFEN, FELGEN, BREMSEN & FAHRWERKE 08.07.2010 15:04
von vandoors • ..::MODERATOR::.. | 109 Beiträge

Servus miteinander,

hab hier gerade eine C-Klasse (W202) Bj. 94 - die vorne rechts quietscht. Kommt hauptsächlich während der Fahrt bei Bodenunebenheiten usw. vor, sprich wenn der Stoßdämpfer/Feder belastet wird. Hat jemand vielleicht ne Idee bzw. gibts evtl. ne bekannte Schwachstelle bei dem Modell?
Besten Dank!

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Quietschen vorne rechts (W202)

in REIFEN, FELGEN, BREMSEN & FAHRWERKE 08.07.2010 18:15
von -Jojo- • ..::EHREN-USER::.. | 221 Beiträge

Wäre es jetzt ein BMW, würd ich dir sagen, dass könnte auch von der Koppelstange kommen.

Hast du dir den Dämpfer mal näher angeschaut ?


mfg
-Jojo-
---------------
wer einen tipfehler findet, darf ihn behalten !!





nach oben springen

#3

RE: Quietschen vorne rechts (W202)

in REIFEN, FELGEN, BREMSEN & FAHRWERKE 08.07.2010 21:54
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Hmmm...

Is sicherlich das untere Traggelenk, Federbruch oder die Federteller sind weggerostet!

Aber Quietschen kann eigentlich nur vom Traggelenk kommen!Sind meist alle vier Jahre kaputt (ausgeschlagen)
oder auch das obere Führungsgelenk.....die sind auch oft ausgeschlagen!!!

LG

II


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 18:44 | nach oben springen

#4

RE: Quietschen vorne rechts (W202)

in REIFEN, FELGEN, BREMSEN & FAHRWERKE 15.07.2010 18:44
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Und schon was rausgekommen??


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#5

RE: Quietschen vorne rechts (W202)

in REIFEN, FELGEN, BREMSEN & FAHRWERKE 17.07.2010 11:28
von vandoors • ..::MODERATOR::.. | 109 Beiträge

Sodele, hatte ihn nach wie vor nicht auf der Bühne, deswegen isses natürlich nicht optimal, aber hatte am an der Stange am oberen Führungsgelenk recht viel Spiel ... ?


nach oben springen

#6

RE: Quietschen vorne rechts (W202)

in REIFEN, FELGEN, BREMSEN & FAHRWERKE 17.07.2010 17:50
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Japp...

die sind auch oft kaputt!!
isn bisschen n sch*** zum wechseln!
Aber wenn dasd eh kaputt is musst es eh wechseln...vielleicht ist dann das quietschen weg;)


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).