Hi,
na dann kennst des doch schon ;) ich werd mal ein paar Bilder reinsetzten.
Ja die Vanoseinheit habe ich von nem Typ von Ebay der überholt die und macht neue Dichtungen und Lagerbuchsen rein wegen dem Rasseln.
Die Einheit kostet bei dem ca 230 Euro im Austausch bei BMW original um die 400 im Austausch, wobei bei der originalen net sicher sit das des Rasseln weg geht weil das anscheinend Toleranzen sind und laut BMW nich schädlich für den Motor aber sehr üble Geräusche für das Ohr ist meine Meinung.
Der Händler wollte 300 Euro fürn Austausch (Arbeitszeit) war mir zu teuer haben wir dann selber gemacht, sinnvoll ist es alle Dichtungen (Ventildeckeldichtung,Schraubendichtung usw )zu erneuern was mit nochmal ca 100 Euro zu veranschlagen ist.Die Anleitung von der Internetseite ist super wir haben alles mit vorgegebenen Drehmoment angezogen bis jetzt is alles dicht man kann die Vanoseinheit auch selber überholen(Dichtungen ,Lagerbuschsen ) oder der Typ baut die auch bei sich vor Ort aus und überholt die ist bei Heilbronn hat das mit ca 300 Euro veranschlagt inkl ausbau und überholen.
Gruß
Helmut