RE: Hallo

in ALLGEMEINE THEMEN 29.08.2010 20:50
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat von BMW_330ci
Wusste gar nicht das die Vierzylinder Vanos haben das ist mir jetzt neu????? und beim E90 ist die VAnos ja anders Konstruiert das dieses Rasseln ja eigentlich nimmer auftauchen kann

Die Vierzylinder haben auch kein Vanos...Hatten die doch noch nie, oder ?!Das hab ich ja gemeint...Bei denn neuen Modellen hab ich noch nix von dem Problem gehört...

..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 30.08.2010 00:38
von BMW_330ci • ..::VIP-USER::.. | 54 Beiträge

Hi ,
ja die neuen Motoren scheinen alle Doppelvanos zu haben das ist richtig aber das die Ausfällt ist mir nicht bekannt.
Das die Valvetronic bei höherer Laufleistung mal rumzickt ist bekannt wüsste ich aber auch eher nur vom e46 die Valvetronic 2 scheint da zuverlässiger.
Darum bleibe ich bis jetzt bei meinem E46 mit M54 Motor der klingt am besten und ist net mit soviel Hightech wie beim E90 vollgestopft die klingen ja echt wie Diesel im Stand mit dem Hochdruck Einspritzdüsen bei der Direkteinspritzung.
Der einzige der mich reizen würde wäre der 335i der hat nen tollen Klang und geht mal richtig ab.

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 02.09.2010 18:59

Zitat von BMW_330ci
Hi ,
ja die neuen Motoren scheinen alle Doppelvanos zu haben das ist richtig aber das die Ausfällt ist mir nicht bekannt.
Das die Valvetronic bei höherer Laufleistung mal rumzickt ist bekannt wüsste ich aber auch eher nur vom e46 die Valvetronic 2 scheint da zuverlässiger.
Darum bleibe ich bis jetzt bei meinem E46 mit M54 Motor der klingt am besten und ist net mit soviel Hightech wie beim E90 vollgestopft die klingen ja echt wie Diesel im Stand mit dem Hochdruck Einspritzdüsen bei der Direkteinspritzung.
Der einzige der mich reizen würde wäre der 335i der hat nen tollen Klang und geht mal richtig ab.

Würde mich auch reizen...
Nur der Preis schreckt noch bisschen ab...Da tu ich lieber noch paar Jahre warten...

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 04.09.2010 01:52

Ja um die 30 Tausend muss man da schon noch rechnen wenn man einen halbwegs guten mit wenig KM will. Mir wärs auch ziemlich egal ob jetzt cabrio coupe oder Limo Hauptsache M Paket dann schauts gut aus :-) Der Motor spricht für sich da muss man glaub net allzuviel dazu sagen

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 04.09.2010 09:10

Zitat von BMW_330ci
Ja um die 30 Tausend muss man da schon noch rechnen wenn man einen halbwegs guten mit wenig KM will. Mir wärs auch ziemlich egal ob jetzt cabrio coupe oder Limo Hauptsache M Paket dann schauts gut aus :-) Der Motor spricht für sich da muss man glaub net allzuviel dazu sagen

Ja ab 30 aufjedenfall...Wär mir noch zu teuer...
Dafür kriegst ja schon fast nen E46 M3 Competition....

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 04.09.2010 10:26

Guten Morgen,

ja dann hast aber wieder nen E46 und den 335 kannst locker auf fast 400 PS chipen.
Ich traue dem E46 M3 Motor nicht so wirklich da hört man auch von vielen Motorschäden und dann wirds Teuer, hatte ich mir schon mal überlegt aber war mir zu riskant.

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 04.09.2010 10:40

Zitat von BMW_330ci
Guten Morgen,

ja dann hast aber wieder nen E46 und den 335 kannst locker auf fast 400 PS chipen.
Ich traue dem E46 M3 Motor nicht so wirklich da hört man auch von vielen Motorschäden und dann wirds Teuer, hatte ich mir schon mal überlegt aber war mir zu riskant.

Liegt immer mit am Fahrer...Der S54 ist ein super Motor, da kanns nix sagen...Gibt halt viele die ausschließlich aufn Ring gefahren wurden...
Aber mal ganz ehrlich, ich finde das Design, Innen wie Außen bei den älteren Modellen einfach besser...Das wäre für mich schon ein Grund kein neuen 3er zu kaufen..

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 04.09.2010 12:11

Hi,
ja das Innendesign vom neuen is schon sehr gewöhnungsbedürftig da gebe ich dir recht das e46 Cockpit ist schon noch das beste was BMW bis jetzt gebaut hat.
Das nene Coupe ist schon ein schönes Auto wenn die Felgen stimmen und das M Paket drann ist für mich währe es halt schon der 6te e46 wenn ich mir nen M3 davon holen würde ich möchte dann doch eher mal das neue Modell :-)

nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 04.09.2010 13:14

Hab grad noch etwas Interessantes für dich, wegen der Haltbarkeit des S54

http://www.packeisen-motorsport.de/de/news.php?id=84

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 13:19 | nach oben springen

in ALLGEMEINE THEMEN 05.09.2010 10:47

Hi,
ja das hört sich net schlecht an ...aber mich schrecken auch die eventuellen unterhaltskosten ab ich hab keinen Plan was da Ersatzteile wie Bremscheiben Kundendienst usw kosten
Es gibts schon noch echt gutte M3s mit wenig KM also wäre das schon mal einen Versuch werd was ich nicht verstehe ist das die nich die Front vom Faclift hingebaut haben sollte ja für BMW kein Problem sein die LED Rückleuchten haben se ja auch hinbekommen

nach oben springen

Kfz.net Topliste

Motorsport-Total.com

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).