#1

SLS AMG goes GT3

in MOTORSPORT 24.09.2010 05:32
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ab dem Frühjahr 2011 dürfte es dann auch in der GT3 den SLS geben...

Link: http://blog.mercedes-benz-passion.com/20...-fruhjahr-2011/


VLN (Langstreckenmeisterschaft)

SLS AMG GT3 startet mit H&R zur Premiere

Am 25.09.2010 ist es endlich soweit. Der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 absolviert in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring seinen ersten Renneinsatz. Der neue SLS wurde von AMG in enger Zusammenarbeit mit der HWA AG entwickelt. H&R ist seit 10 Jahren Partner von HWA im Bereich der DTM (Ausrüster). So ist es nicht verwunderlich, dass mit an Bord leichte und aus hochfestem Material gefertigte Federn der Qualitätsmarke H&R sind. Auch ist der Spezialist für Fahrwerkskomponenten aus Lennestadt bereits seit Jahren partnerschaftlich mit der beliebten Langstreckenserie VLN verbunden.

Der Ort für dieses Rennstreckendebüt könnte nicht besser gewählt sein. Auf der legendären Nürburgring-Nordschleife wir die neue Version des SLS AMG seine Rennwagen-Gene unter Beweis stellen und die Muskeln spielen lassen. Die Federn aus dem Hause H&R helfen dabei, die gewünschte Performance und Präzision auf den Asphalt zu bringen. Dieser Einsatz unter realen Rennbedingungen ist für Teilnehmer und Publikum gleichermaßen ein erster Appetizer, bevor der SLS AMG GT3 pünktlich zur kommenden Motorsportsaison ab Februar 2011 ausgeliefert wird.

Link: http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2373



..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 06:02 | nach oben springen

#2

RE: SLS AMG goes GT3

in MOTORSPORT 01.10.2010 09:09
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Gibt Neuigkeiten zu dem Thema...Aber leider keine Guten...

VLN am 25 September

Zitat
Der Mercedes SLS AMG GT3 konnte seine Renn-Premiere nach einem guten Qualifying von Platz 3 starten.
Doch der Traum vom Podiumsplatz endete bereits nach der ersten Kurve in der Grünen Hölle. Nach Rennabbruch siegte zum dritten Mal
in Folge der Haribo-Porsche 911 GT3 R von Manthey-Racing.






Link: http://www.sportauto-online.de/motorspor...#article_detail


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#3

RE: SLS AMG goes GT3

in MOTORSPORT 21.11.2010 16:45
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 21.11.2010 16:46 | nach oben springen

#4

RE: SLS AMG goes GT3

in MOTORSPORT 23.11.2010 16:25
von SHA_II_16 • ..::CO-ADMIN::.. | 757 Beiträge

Also...

Ich würd sagen für die die dass haus schon ham:

SLS GT3!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man lernt es schon im Kindergarten: Wer schlecht ist kriegt nen Blitz, wer gut ist ein Sternchen;)!!!

nach oben springen

#5

RE: SLS AMG goes GT3

in MOTORSPORT 25.11.2010 15:58
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat von SHA_II_16
Also...

Ich würd sagen für die die dass haus schon ham:

SLS GT3!!!!!!!!!!!!!!!!!



Haha ja ist echt ein richtig geiler Wagen geworden, gefällt mir auch sehr gut.. Und hat ja nun auch schon seine ersten Rennerfolge erzielt...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 16:32 | nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).