#1

Der DTM-Einstieg von BMW

in MOTORSPORT 21.10.2010 22:06
von SHA_IV_23 • ..::SUPPORTER & MODERATOR::.. | 387 Beiträge

Vor wenigen Tagen hat BMW die sportliche Marschroute für die kommenden Jahre abgesteckt: Ab 2012 werden sich die Münchener werksseitig in der DTM engagieren und das dortige Starterfeld um Audi und Mercedes ergänzen. Wie es um die Zukunft des Herstellers in der Tourenwagen-WM bestellt ist, muss dagegen vorerst offen bleiben - eine Entscheidung wird erst im Dezember bekannt gegeben.

WTCC-Promoter Marcello Lotti macht sich allerdings keine Sorgen, dass BMW seiner Rennserie den Rücken kehren könnte: "Wenn ich ehrlich bin, beunruhigt mich die Ankündigung von BMW überhaupt nicht", sagt der italienische WM-Chef gegenüber 'Touring Car Times'. "Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Die WTCC war niemals das einzige Werksengagement von BMW im Motorsport."

"Im Laufe der Jahre hat sich BMW sowohl in der Formel 1 als auch im GT-Bereich betätigt, doch die WTCC haben sie deswegen nicht verlassen", stellt Lotti heraus und fügt hinzu: "Für einen deutschen Hersteller ist es nur verständlich, dass sie die DTM wählen. Man muss aber bedenken: Dabei handelt es sich um eine Rennserie, die hauptsächlich in Deutschland unterwegs ist", meint der Italiener.

"Zudem sind die dort eingesetzten Autos eher GT-Fahrzeuge als Tourenwagen - und letztere sind nun eben die Domäne von BMW", meint Lotti. Und was heißt das für die WTCC? Auch Lotti tappt in dieser Hinsicht noch im Dunkeln und merkt an: "Genau wissen werden wir es erst im Dezember, doch ich vermute, dass BMW der Tourenwagen-WM auch im kommenden Jahr erhalten bleiben wird."


Die Erde ist rund - aber man stößt sich an tausend Ecken

nach oben springen

#2

RE: Der DTM-Einstieg von BMW

in MOTORSPORT 22.10.2010 07:22
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ich bin gespannt auf 2012 wenn BMW in der DTM wieder mitmischt... Dann kan man vielleicht endlich mal wieder Rennen anschauen....Bis jetzt war es ja sehr
langweilig...

Hier hatte wir schoneinmal einen Thread dazu...Audi wünscht sich DTM-Rückkehr von BMW!


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).