#1

Mercedes ML auf Versuchsfahrt

in NEUES AUS DER AUTOWELT 16.12.2010 17:00
von SHA_IV_23 • ..::SUPPORTER & MODERATOR::.. | 387 Beiträge

Der Mercedes ML ist in seiner aktuellen Form seit 2005 auf dem Markt und wurde 2008 geliftet. Für 2011 ist der neue ML anvisiert. Er wurde von unserem Erlkönig-Fotografen bereits bei Testfahrten in Südeuropa abgelichtet. Zwei ML-Prototypen waren im Verbund mit zwei aktuellen ML-Modellen, einem BMW X5 und einem Porsche Cayenne unterwegs.

Niedriger als bislang
Im Vergleich zum aktuellen Modell und auch zu X5 und Cayenne fällt auf, dass der neue ML etwas niedriger wirkt. Die Scheinwerfer orientieren sich an der jüngsten Designsprache aus Untertürkheim. Seitlich bekommt das Blechkleid des ML nach hinten ansteigenden „Falten“, wie man sie beispielsweise von der aktuellen E-Klasse kennt. Der aktuelle ML ist an dieser Stelle weitaus glatter gestaltet.

Breites Motorenspektrum möglich
Bei den Motorisierungen kommt eine breite Palette an Benzin- und Dieselaggregaten in Frage. Den sparsamen Einstieg könnte der neue 204 PS starke 2,2-Liter-Selbstzünder markieren, den es auch in der S-Klasse als 250 CDI gibt. Gut passen würde auch der Dreiliter-Turbodiesel, der im S 350 BlueTec 258 PS leistet. Bei den Benzinern würde der neue 3,5-Liter-V6 mit 306 PS eine passable Figur abgeben. Im ML 500 wird es höchstwahrscheinlich auf den 4,6 Liter großen Biturbo-V8-Ottomotor mit 435 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment hinauslaufen. Und natürlich erwarten wir wieder eine AMG-Version. Wahrscheinlich wird sie mit dem neuen, von zwei Turbos aufgeladenen 5,5-Liter-V8 ausgestattet, der wohl um 550 PS leistet.

Mit Sicherheit sicherer
Bei den Ausstattungen – besonders in Sachen Sicherheit – hat Mercedes in den jüngeren Modellen einige Dinge präsentiert, die auch dem ML gut stehen würden, darunter aktive Totwinkel- und Spurhalte-Assistenten oder ein Nachtsicht-Assistent mit Personen- und Verkehrszeichenerkennung. Die Messepremiere wird voraussichtlich auf der L.A. Auto Show 2011 erfolgen.


Die Erde ist rund - aber man stößt sich an tausend Ecken

nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).