#1

Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 30.01.2010 12:53
von vandoors • ..::MODERATOR::.. | 109 Beiträge

Sodele, dann möcht ich euch mal meine eigentliche große Liebe vorstellen ;)

Porsche 944 II Targa

Der Porsche 924 wurde ursprünglich von Porsche als Nachfolger des VW-Porsche 914 für Volkswagen entwickelt. Deshalb und vor allem wegen des aus dem Nutzfahrzeug VW LT stammenden Motors sahen viele Porsche-Kunden den Wagen nicht als richtigen Porsche an. Daher wurde entschieden, auf Basis der Karosserie des 924 Carrera GT einen Sportwagen mit einem „echten" Porsche-Motor zu entwickeln. Das neue Auto mit der Bezeichnung Porsche 944 erschien Ende 1981 und bekam von Anfang an sehr gute Kritiken seitens der Fachpresse. Im ersten Jahr gingen bereits mehr als 30.000 Bestellungen ein.


Baujahr:

1987
Ausstattung:
el. Targadach, el. verstellbaren Fahrersitz, el. Außenspiegel, el. Fensterheber, Alarmanlage, orig. Cup-Felgen
Motor:
4-Zylinder-Reihenmotor (Viertakt)
2479 cm³
118 kW (160 PS) bei 5800 U/Min
Herstellerangaben:
Leergewicht: 1260 kg
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 8,2 sek

Habe den Wagen im August 2008 mit ca. 182.000 km gekauft, mittlerweile sind es 189600.
Derzeit befindet er sich im Winterschlaf, werde ihn als Saisonfahrzeug von April bis September wieder zulassen.


[widget=3]


nach oben springen

#2

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 30.01.2010 12:56
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

So muss eine Fotostory aussehen...

Sehr schönes Fahrzeug...Habs ja schon live sehen können...

BEWERTUNG: 10/10


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 21:25 | nach oben springen

#3

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 02.02.2010 21:35
von Playboy52 • ..::VIP-USER::.. | 49 Beiträge

Den wagen mit dem Motor gab es auch mal mit Turbo von nem Porsche haus Tuner, hat dann 220 eingetragene PS geht aber wie 300Ps und mehr. Bin schon oft mit dem Turbo gefahren. Absolut Geil. Da kannste BMW V8 und die dicken 6Zyl vergessen.


nach oben springen

#4

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 04.02.2010 17:14
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat
Da kannste BMW V8 und die dicken 6Zyl vergessen.



Nicht übertreiben...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#5

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 04.02.2010 18:42
von Playboy52 • ..::VIP-USER::.. | 49 Beiträge

Nichts gegen dich und dein Auto, aber ohne witz die dinger sind brutal....Jeder ist von dem Überzeugt was er fährt sonst würde er es nicht fahren is ja klar. Leutz da draußen gibts auch andere gute dinge.


nach oben springen

#6

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 13.02.2010 09:17
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat
Da kannste BMW V8 und die dicken 6Zyl vergessen.



Hab hier nochmal was Interessantes für dich...

Der S54B32 hat insgesamt achtmal den Titel International Engine of the Year, von 2001 bis 2006 sechs mal in der Kategorie 3.0 L bis 4.0 L sowie im Jahr 2001 in der Kategorie Beste Neuentwicklung und in der Gesamtwertung.

Soviel zu denn dicken 6-Zylinder...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

zuletzt bearbeitet 13.02.2010 09:18 | nach oben springen

#7

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 13.02.2010 11:52
von vandoors • ..::MODERATOR::.. | 109 Beiträge

sagt ja auch keiner das der S54B32 ein schlechter Motor ist, aber hier vergleicht ihr Äpfel mit Birnen. Der BMW 3.0l Aufwärts ab '01 hat sicherlich andere Zwecke zu erfüllen als ein Porsche 2.5l aus der '80ern .
So, und jetzt hört gefälligst auf meinen schönen 944-Thread hier vollzudiskutieren


nach oben springen

#8

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 13.02.2010 11:54
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ohoh der Herr Mod hat ein Machtwort gesprochen... Ne Spaß bei Seite, hast scho recht...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#9

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 16.02.2010 12:09
von WN-KM2308 • ..::VIP-USER::.. | 184 Beiträge

Sehr schönes Auto für sein alter super gefällt mir sehr gut die Fotostory grosses Lob.


Beruf: Zimmermann
Kinder: Zwei
Familie:Freundin

nach oben springen

#10

RE: Porsche 944 II ('87)

in PORSCHE 25.10.2010 13:56
von Michi_K • ..::USER::.. | 4 Beiträge

Dieser Porsche Typ weckt nostalgische Gefühle in mir. Unser Nachbar hatte damals diesen Wagen und es war immer ein Traum von mir.
Leider bis heute auch geblieben..... ;-)


nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).