#1

Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 11:24
von Playboy52 • ..::VIP-USER::.. | 49 Beiträge

So leutz, bin auch Neu hier. Komme aus Crailsheim bin von Beruf Kfz-ler und fahre nur Geladene Fahrzeuge.
Kenn mich auch soweit gut mit der Materie aus. Klar kann ich in sachen Tuning auch weiterhelfen aber bitte nur Motortuning ! von dem Ganzen Plastik dreck halt ich nix.
Ob ich meine Fahrzeuge vorstelle weiß ich noch nicht. Ist zu viel illegal - wenn ihr vertseht was ich meine......


nach oben springen

#2

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 11:29
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum...

Sehr gut das wie jetzt noch jemanden haben, der sich mit Motortuning auskennt...
Schreib doch noch paar Daten zu deinem Fahrzeug!?Würde mich interessieren was für einen hast...

Ps.Wir haben auch schon einen User der selber auch einen Wagen mit Kompressor-Aufladung fährt...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#3

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 12:25
von Playboy52 • ..::VIP-USER::.. | 49 Beiträge

Meine Autos sind keine Typischen Tuning Cars, wird sich keiner dafür interessieren. Kompressor ! Naja ich bin mehr der Druck mensch und steh auf Turbolader da kannste richtig schön was raus holen aus den Autos. Man muss nur wissen wie.


nach oben springen

#4

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 12:41
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Zitat
da kannste richtig schön was raus holen aus den Autos



Haltbarkeit vom Motor!?!?


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#5

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 12:45
von Calibra16V • ..::VIP-USER::.. | 97 Beiträge

Hält nur so lang, wie es de material aushält.

Hubraum, Hubraum, Hubraum


nach oben springen

#6

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 12:55
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Ja aber Hubraum alleine ist ja keine Versicherung dafür, das die der Motor nicht hopps geht...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#7

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 13:00
von Calibra16V • ..::VIP-USER::.. | 97 Beiträge

ja aber wende 2bar Ladedruck reinbläst, hebt der auch net lang.

Ladedruck ist ja in ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben, sonst hat man n bischen motorenverschleiß.

und mit nem aufgeladenem motor fährste keine 300.000km


nach oben springen

#8

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 13:16
von Playboy52 • ..::VIP-USER::.. | 49 Beiträge

Wer fährt schon mit 2 Bar, das ist ja mal bissle übertrieben. Haltbarkeit kommt immer drauf an was verbaut ist. Solange dein Motor nicht zu fett oder zu mager läuft und die Abgastemperatur stimmt und man nen Guten Turbo verbaut hat geht das auf jedenfall lange. Öl muss auch hochwertig sein. Der Passende sprit und muss gefahren werden das der motor nicht an seine Klopfgrenze kommt. Ist alles machbar kost halt Geld.



zitat : und mit nem aufgeladenem motor fährste keine 300.000km

Wer sagt das? Ich hatte mal nen Passat TDI von 130 auf 170PS gechippt und ordentlich Ladedruck von 1,8bar und den habe ich bis 250 000km gefahren. Und als ich ihn verkauft habe lief er immernoch wie drecksau und ich meine auch wirklich DRECKSAU.


zuletzt bearbeitet 31.01.2010 13:19 | nach oben springen

#9

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 13:20
von KingOfThaSouth • ..::ADMIN & OWNER::.. | 1.720 Beiträge

Macht doch einfach nen extra Thread dafür auf...LEISTUNGSSTEIGERUNG

Hier sollten eigentlich nur Begrüßungen rein...


..:: Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen ::..
..:: BMW-Fehlerspeicher Auslesen/Codieren: PM an mich ::..

..:: OEM.plus ::..

nach oben springen

#10

RE: Hei di ho

in NEUE USER 31.01.2010 13:33
von -Jojo- • ..::EHREN-USER::.. | 221 Beiträge

Serwus,

auch von mir herzlich willkommen

Aufladung hört sich immer gut an


mfg
-Jojo-
---------------
wer einen tipfehler findet, darf ihn behalten !!





nach oben springen


Kfz.net Topliste



Motorsport-Total.com




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Playaolgish
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 5131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 305 Benutzer (05.06.2012 14:25).